Franz & Xaver – Dein Allgäuer Biobäcker

In der ständigen Veränderung unserer Gesellschaft bleibt eines immer gleich: Jeder Mensch möchte gerne das noch frischere, gesündere, regionalere aber auch gleichzeitig das günstigste Produkt als der andere. Dies spiegelt sich auch in den Produktangeboten der Discounter. Alles wird in Massen produziert und Arbeitsschritte mehr und mehr automatisiert. Die Preise werden weiter nach unten gedrückt und dabei bleibt vor allem eines außer Acht: die Menschen.

Gerade das Bäckerhandwerk wird mehr und mehr technisiert, denn Backware wird gleichgeschrieben mit Massenware.

Genau das hat uns auf die Idee gebracht unseren Kunden ehrliche, frische, gesunde und regionale Backwaren aus leidenschaftlicher Handarbeit zu bieten.

Dabei ziehen sich unsere Leitbilder der Regionalität und der Handarbeit wie ein roter Faden durch all unsere Prozesse und Produkte hindurch. Wir wollen wissen, woher unsere Rohstoffe kommen und wie sie angebaut werden, genau wie DU!

Dein Allgäuer Biobäcker backt noch nach traditioneller Art und genau das hebt uns von anderen ab.

Du findest uns hier:
Maler-Lochbihler-Straße 2
87435 Kempten (nähe Hochschule)

Ritterstraße 7
87629 Füssen

Bahnhofsplatz 7
87527 Sonthofen (im Bahnhof)